Logo

Einführung in die gewaltfreie Kommunikation

Date

Wednesday, February 2, 2022

Time

06:30 PM Europe/Berlin

Convert to my timezone
This field is required.
This field is required.
This field is required.
This field is required.
This field is required.
This field is required.
This field is required.
Entry fee:
70,00€
Required fields

Payment via

paypal

Before buying your ticket, please check the tech requirements for joining the event here.

If you have already registered and can't locate your registration confirmation email, click here!
The email address is incorrect. Please double-check your email address.

A confirmation email with logging details has been sent to the provided email.

System configuration test. Click here!

Agenda

Einführung in die gewaltfreie Kommunikation


02.02.2022 18:30 Uhr 

Organisatorisches: 1,5 Stunden, Zertifikat, Handout + 2 Fortbildungspunkte

Kosten: 70 Euro



Der Alltag mit Kindern ist nicht immer nur harmonisch. Streitereien, Meinungsverschiedenheiten und natürlich auch Erziehung gehören zur Entwicklung eines Kindes dazu. Es liegt definitiv an uns Erwachsenen das Leben in seinen vielen verschiedenen Facetten zu erklären und das im besten Fall auf eine liebevolle, freundliche, verständnisvolle emphatische und wertschätzende Art.

Nach Marshall Rosberg ist es die Sprache der Giraffe (siehe Abbildung) die all diese Bereiche abdeckt. Die Giraffe hat ihre Antennen gestreckt, die Ohren geöffnet, die Augen offen einen langen weitsichtigen Hals und dennoch ist sie wertschätzend und hat vor Allem eines ganz viel Herz. 

Oftmals geraten wir als Eltern jedoch in eine Art Wolfsprache, die eben nicht mehr mit dem großen Herzen der Giraffe fühlen kann, sondern auf Angriff aus ist. 

Die Wolfsprache analysiert, kritisiert. interpretiert, straft und droht, der Wolf ist der Meinung er habe immer recht, er achtet stets auf Normen und Regeln und vor allem tut er eines er bewertet.

In meiner Arbeit bei Kindern mit Verhaltensauffälligkeiten nimmt die Anleitung der gewaltfreien Kommunikation, sowohl bei den Kindern selbst als auch bei den Eltern eine sehr wesentliche und äußerst wichtige Rolle ein. 


In diesem Seminar lernst Du:

- Die gewaltfreie Kommunikation kennen

- Die gewaltfreie Kommunikation umzusetzen

- Die gewaltfreie Kommunikation anzuleiten

- Erklärungsmodelle rund um die gewaltfreie Kommunikation

Presenter

Mrs Patricia Köper

Patricia Köper geb. Willikonsky Ergotherapeutin, zert. Händigkeitsberaterin, Outdoortherapeutin, zert. Neurofeedback und Biofeedback Trainerin, Autorin des Buches mit dem Stift zur Schrift.

Mein Name ist Patricia Köper ich bin am 04.09.1989 in München geboren und lebe gemeinsam mit meiner Familie in Stuttgart. Ich bin von ganzem Herzen Ergotherapeutin. Hinter meinem beruflichen Werdegang steckt eine Familientradition, so bin ich Therapeutin in 3. Generation. Schon als Kind war es mein Traum den therapeutischen Beruf zu ergreifen. Gemeinsam führen wir das FON Institut (Praxis für Ergotherapie, Logopädie, Rhetorik u. Kommunikation).Ich bin außerdem Mutter von 3 bezaubernden Kindern. Im Jahr 2010 begann ich mit meiner Zusatzqualifikation zur Linkshänderberatung. Um ein ganzheitliches Bild zu erlangen besuchte ich zahlreiche Forbildungen im Bereich Fein-, Grafomotorik, Schreiben und Schrift und fand so meine Berufung. Des Weiteren habe ich eine Zusatzqualifikation zur Neurofeedbacktrainerin absolviert, daher ist die Arbeit mit Verhaltensauffälligkeiten und Menschen mit AD(H)S ebenso wichtig für mich. Für mich ist meine Arbeit der perfekte Ausgleich zu meinem Familienleben.